Abenteuer Bahn

Von Bremen nach Bremerhaven

Die Fahrt von Bremen nach Bremerhaven ist unspektakulär. Ob Regionalexpress oder S-Bahn. Wir wissen es nicht.

Vorbei an niedersächsischer Idylle mit Höfen, Kühen und Weiden, durch Dörfer die uns nichts sagen, aber doch irgendwie nach Norden klingen. Oldenbüttel, Lübberstedt, Stubben. Den Norden immer unterschätzt. Wir haben Nachholbedarf.

Fazit Bahnreise

Verspätungen bei Bahn? Ja schon klar. Andererseits haben wir auch viele Stunden Leben im Stau oder im zähfließenden Verkehr verplempert.

Das holt keine Bahn mehr auf! Demnach sheetegal!

Wenn man etwas Toleranz einplant, mit Büchern, Musik und anderen Medien gut eingedeckt ist und sich zu schade ist, bei jedem Geschimpfe auf die Bahn einzustimmen, bleibt das Fahren mit dem Zug eine echte und manchmal entspannende  Alternative.

Fotos

Bilder:

  • T. Heyartz, S. Heyartz,

Andere Posts mit ähnlichem Thema: